Re[2]: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waffenschein" für Hacker-Tools und: verdeckte Ermittler im Netz

TK>     ich sehe es so, dass aufgrund der ereignisse in den letzten wochen  einige
TK>  leute einen blinden aktionismus an  den  tag  legen  ("verbieten,  zensieren,
TK>  bestrafen !").

das sind nicht die letzten Wochen und Tage, sondern das läuft schon
seit spaetestens seit Herbst (!), nur dass jetzt die
Medienaufmerksamkeit am groessten ist. Aber so wie ich das hier auf
der Liste mitverfolge, laufen die Nachrichten, die das wiederspiegeln,
an den meisten spurlos vorbei. Bis dann eben, wie heute, das grosse
Erstaunen einsetzt.

letztlich kann man wohl nur auf das Prinzip der
"Verhaeltnismaessigkeit" setzen. Darin sehe ich das einzige
"Gegenargument".

herzliche Gruesse,
 Christiane