Re: Re[3]: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waff enschein" für Hacker-Tools und: verdeck te Ermittler im Netz

On 15 May 00, at 17:49, Christiane Schulzki-Haddouti wrote:

> [...] Was mag das BMI
> also nur gemeint haben? Back Orifice denke ich mal sicherlich.

Es gibt durchaus einen legitimen Markt fuer Fernsteuerprogramme (z.B.
zum Fernsteuern von PCs durch berechtigte Sysadmins, die ihren
Schreibtisch weit weg vom Aufstellungsort des PCs haben (á la "PC
ANYWHERE"). Der Unterschied zu Back Orifice ist nur die subjektive
Absicht - unbefugter Einbruch oder legale Fernsteuerung. Ich
unterstuetze tlr's Argumentation: *Nach* der Tat die Werkzeuge
ansehen, nicht vorher Besitzverbote bezueglich irgendwelcher Dual-Use-
Gueter schaffen.

Axel H Horns