Re[2]: [FYI] DER SPIEGEL: Anonymität im Netz bald nicht mehr erlaubt?

Lutz,

ich verweise auf meine "Zusammenfassung" und moechte kurz antworten:

LD> Ungewohnt schlechte Recherche: Verallgemeinungen statt Fakten.

Bitte nicht nur Axels Zitate, sondern das ganze lesen. Dann waere
klar, dass das die Zusammenfassung zu Beginn war.

LD> Ist es evtl. möglich, daß die seit einigen Jahren existierenden Gesetze mal
LD> *GELESEN* werden? Ein Telediensteanbieter (mit Impressumspflicht) ist eine
LD> ganz andere Kategorie als ein Nutzer, der nach TDDSG das Recht auf anonyme
LD> und pseudonyme Nutzung hat.

bitte genau lesen, ich schrieb Inhalteanbieter und meinte TDG

LD> Meine Gespräche mit der Polizei in Sachen Remailer sprechen eine deutlich
LD> andere Sprache. Wer behauptet den Blödsinn?

Leo Schuster, BKA-Chef, diverse Leute von Computerabteilungen in den
LKA (das Lied kenne ich seit mind. 3 Jahren), nur dass es jetzt laut
gesungen wird.

LD> Unfähigkeit der Strafverfolgungsbehörden wird durch Schulung und nicht durch
LD> Gesetze behoben.

sicher, und hoehere Gehaelter. Uebrigens ist Herr Meseke nicht mehr
beim BKA, sondern arbeitet jetzt privat.

LD> Er scheint Schwierigkeiten mit dem Begriff der Anonymität zu haben.

nicht nur er ...

Christiane

herzliche Gruesse,
 Christiane