Re: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waffenschein" für Hacker-Tools und:verdeckteErmittler im Netz

Hi,

On Thu, 18 May 2000, Besim Karadeniz wrote:

> IMHO eine Frage der Zeit, bis das mal kommt, wenn auch dann indirekt.
> Und ich glaube, dann geht's uns im Internet richtig schlecht, wenn
> erstmal ein Politiker hier sein Brecheisen ansetzt.

Gibt es hier Ansätze, den Betreiber der gefährlichen Anlagen haftbar zu
machen, wenn er eine Konfiguration verwendet, die so eine indirekte Tötung
prinzipiell ermöglichen? (Steuerungsanlage der Achterbahn mit
Internetanschluß oder so...)
Gilt da das Vorsorgeprinzip?

Grüße,
Franz