Zwei Dinge.....

sozusagen aus Howacht:

(1) Eine Frage an dear and noble Horns: Was ist das fuer ein "52"
irgendeines europaeischen gewerblicher Rechtsschutz Vertrages, um den sich
scheinbar alles dreht.

(2) Kann ich nur verschaerft empfehlen, ein einfaches Keymanagement paper
von moeglichst nicht laenger als einer halben Seite, womoeglich mit Liste
kommerzieller etc Software, die einem das emailmaessig noch erleichtert,
zu kompilieren. Da sagt einer, da soll meine Sekretaerin die Verbindung
aufbauen. Er kann es nicht, braucht es aber. Dabei ist das doch,
Schluesselgenerierung, Verschicken des eigenen public keys, wie
Bleistiftanspitzen, was man auch selber macht. Bei der Gelegenheit waere
auch mal auszurechnen, unter Beruecksichtigung der RAM Preise etc, ab
welcher Vertragssumme sich zusaetzliche konspirativen Massnahmen
empfehlen. Keymanagementserver und solcher komplizierter Quatsch, was ich
auch nicht verstehe und was man auch nicht unbedingt braucht kann man
aussen vorlassen. Bei der Bundswehr soll PGP uebrigens verboten sein, NT..

Ausserdem wuesste ich gerne, was denn der genaue Stand der
Buchpreisbindung im oestereichischen Internethandel ist.

H.