Re: [FYI] Bytes plus Mehrwertsteuer

On Fri, Jun 02, 2000 at 09:06:00PM +0100, Axel H Horns wrote:

> Bislang mussten europäische Kunden keine Mehrwertsteuern auf US-
> Internetprodukte zahlen. Dies benachteiligte jedoch die europäischen
> Firmen.

Hä? Amerikanische Kunden bezahlen doch auch keine sales tax, wenn sie
online Informationen von europäischen Firmen kaufen.

Denken diese Leute eigentlich auch mal darüber nach, was passiert,
wenn sich so etwas durchsetzt und sich Firmen in jedem Land
registrieren lassen müssen, in dem sie potenzielle Kunden haben?

Ich habe neulich bei einem Verlag für 5,90 DM ein PDF-File erworben.
Unwahrscheinlich, daß sich ein Kleinverlag mit deutschsprachigen
Veröffentlichungen in Kanada registrieren lassen würde. Wenn es solche
Steuergesetze schon gäbe, hätte ich den Text vermutlich gar nicht
bekommen können.