Re: Polizei auf der Suche nach Schulschwaenzern

*Andreas Lehner schrob am 14.06.00 10:28:30:

> Jawohl! Wo bleibt die elektronische Fußfessel für Arbeitnehmer?

Komm/Geh Kontrolle, Krankenschein?

Im Grossen & Ganzen halte ich das fuer eine recht gefaehrliche Angelegenheit. Dieses Gefasel von nur 1,xx % Schulschwaenzern sagt doch absolut nichts aus, die Blagen moegen jetzt zwar in der Schule sitzen, sind aber genauso motiviert wie vorher: 0. Logischerweise werden sie sich irgendwie anders beschaeftigen, oder lassen letztlich ihren Frust an den Lehrern/Mitschuelern aus. Naja, irgendwie muss man in Bayern wohl CSU-Waehler heranzuechten, zur Not halt so.

Schwaenzen ist doch ein Symptom fuer Unter/Ueberforderung schlechte Lernumstaende, uebles Schulumfeld. Also muss man daran arbeiten und nicht solche Tuenche benuetzen um heile Welt vorzugaukeln. Wenn ich mir dann noch, man verzeihe mir den Ausdruck, diese Arschgeigen vorstelle, die dies beklatschen und gut finden, sehe ich genau jene vor mir die eben Kontrolle fuer's Netz fordern, prophylaktische Fingerabdruckabnahme,vorsorgliches Verbieten von Developmenttools, von traceroute, von sniffern, von ping. Kurz, keine Ahnung haben aber ein pauschal warmgutes Gefuehl im Bauch weil man ja was hat, was man verbieten kann.

Sebas"Grossteil der Schulzeit im Schuelercafe verbracht."tian