Re: [FYI] Foresight publishes nanotech guidelines

*Martin Schröder schrob am 19.06.00 10:31:21:

> Aber die Genindustrie möchte uns glauben machen, daß genau dies
> bei ihren Erzeugnissen nicht passiert -- dass sie alles unter

Moechte sie nicht. Durch Untersuchungen findet eine Risikoabwaegung
statt. Eher moechte die herkoemmliche Weise uns weismachen sie sei
natuerlich.

> Kontrolle hat. Wg. des Versprechens hat sie Genehmigungen
> bekommen.

Nein.

> Menschen, Göttern gleich...

Falsch verstanden. OHNE Menschen, ganz von allein und natuerlich. Du
weisst bei keiner Bakterie mit was die gerade rumkonjugiert hat,
ebensowenig ob irgendeine Deiner Nahrungspflanzen nicht von einem
Pflanzenvirus infiziert ist, der hypothetisch auch Dir gefaehrlich
werden koennte. Ich halte die Errungenschaften der Gentechnik a la
"Flavr Savr" fuer hyperfluid, aber man sollte mal sein Augenmerk auf
den medizinischen Sektor richten. Hint: Insulin. Schon fuer diese
Errungenschaft kann ich mit Risiken leben, da die Wahrscheinlichkeit
besteht das es in x Jahren auch mich trifft.