Re: [FYI] DEJA.COM: Trennung von Usenetarchiv

At 09:44 27.06.00 +0200, Axel H Horns wrote:

>http://www.intern.de/news/676.html
>------------------------------ CUT ---------------------------------
>Trennung von Usenetarchiv 26.06.2000
>
>Deja.com trennt sich von der Vergangenheit. Die vor vielen Jahren
>unter dem Namen Dejanews.com als Usenet-Suchmaschine gestartete Site
>verfügte bis vor kurzem noch über einen Datenbestand, der bis zum
>März 1995 zurück reichte. Seit letztem Monat lassen sich aber nur
>noch Postings finden, die nach dem April vergangenen Jahres
>veröffentlicht wurden.

Zwar endet der intern-Artikel so:

---snip---
[..]
So wird die Aussage eines Deja-Verantwortlichen gegenüber dem
Salon-Magazin etwas zweifelhaft. Seinen Angaben zufolge betreffen
nur etwa 10 Prozent aller Recherchen bei Deja.com Postings, die
älter als ein Jahr sind. Doch trotz dieser eher geringen Nutzung soll
das Archiv bis zum Jahresende wieder voll in Betrieb genommen werden.

http://www.salon.com/tech/log/2000/06/20/deja/
---snap---

und im Salon-Original steht dann sinngem.: "uU auch deutlich frueher"

| "Our plan is to bring it back by the end of the year, but it could be
| significantly sooner than that," he says, adding that the company
| is looking for a more cost-effective way to do it.

letzteres ging an myDeja-User: