Re: [FYI] SPD: Spammer Partei Deutschlands

Moin!

On 6 Jul 00, at 21:33, Heiko Recktenwald wrote:

[...]
> Behaupte ja nicht, dass ich so Werbung schoen finde, oder die
> Partei auffordere, so vorzugehen, sag nur, Spam ist nicht gleich
> Spam.

Spam misst sich nicht an dessen Inhalt und Intention, sondern an
der Auswirkung, nämlich missbräuchlicher Verbrauch von
Reesourcen anderer. Die Titten-CD-Mail kostet genausoviel
Bandbreite, Trafficgebühr und CPU-Zeit und blockiert in gleicher
Weise mein Postfach oder nötigt mich in gleicher Weise zur
Filterung um an meine erwünschte Mail ranzukommen wie eine
politische Botschaft, die ich nicht nachgefragt habe.

Im Falle der SPD sei anzumerken, dass sie um den
Bundestagswahlkampf eine Mailingliste aufgesetzt hatten. Die ist
irgendwann komplett eingeschlafen. Das war der korrekte Weg für
Informationsvermittlung via E-Mail. Aber damit findet man nur den
Weg zu denen, die eh' schon interessiert sind. Deswegen eine
Massenmailaktion juristisch abzuklopfen ('haben wir nie in Betracht
gezogen' - Lachnummer) führt eher dazu, die bisher Interessierten
wieder loszuwerden. Falscher Ansatz, komplett falscher Ansatz,
leider verloren.

MfG Olaf