Re: [FYI] Prof. Gerhard Schub von Bossiazky: "Emotionen" statt "Baumstrukturen" - weg mit den graumaeusigen Informatikern!

*Axel H Horns schrob am 10.07.00 23:27:35:

> fasst zusammen: "Bei unseren Tests zeigt sich deutlich: Der Einfluss
> der Informatiker auf die Gestaltung der Sites ist zu groß. Sie
[SNIP]
> emotionale und assoziative Dramaturgie." Daraus erkläre sich auch,
[SNIP]

Mift, wieder mal scheine ich nicht massenkompatibel zu sein. Den
groessten Teil der Seiten verlasse ich weil ich in mein Opera keine
Plugins pumpen will, weil mir der Webwasher die Popups und scripte
ausfiltert, weil zuviel buntes Gedoens die Ladezeiten hochschraubt, so
das in einem anderen Fenster, auf einer anderen Seite die Information
die ich suchte schon auftaucht.

IMO krankt das Web daran, das moeglichst ein Stil Homepages nachgeahmt
wird. Wow, die sind cool, so mach ichs auch. Keine Ruecksicht auf
Anforderungen, Plattformunabhaengigkeit etc. Eine Site ist erst dann
fett, wenn man stolz mit dem Warez-Macromedia-Bullshit zappelnde
Familienmitglieder im Netz rumschieben kann.

Sebas"FUCK"tian