Re: [FYI] Prof. Gerhard Schub von Bossiazky: "Emotionen" statt "Baumstrukturen" - weg mit den graumaeusigen Informatikern!

<horns@ipjur.com>:

> Prof. Gerhard Schub von Bossiazky, Leiter des Forschungsprojekts,
> fasst zusammen: "Bei unseren Tests zeigt sich deutlich: Der Einfluss
> der Informatiker auf die Gestaltung der Sites ist zu groß. Sie
> arbeiten immer noch mit der logischen und geradlinigen Baumstruktur,

Wenn ich nur mal eine solche Site finden würde. Die meisten Strukturen
sind weder logisch ("intuitiv" heißt das Buzzword... mh hmmm...) noch
sonderlich geradlinig.

Gerade letzteres erleichtert aber die Navigation ungemein.

> aber eine Website braucht wie jede gut gemachte Zeitschrift auch eine
> emotionale und assoziative Dramaturgie."

Marketing-Bla.

Ich empfehle denen den Besuch von http://www.webpagesthatsuck.com; am
besten noch den Kauf des dazu veröffentlichten Buches.

Der Betreiber ist "nur" Webdesigner, aber er scheint erheblich mehr von
der Materie zu verstehen als dieser ominöse Professor und seine
Hintermannen.

Außerdem gibt's jeden Tag neu was zu lachen. :-)

-ut
--
"Auch DAUs können Nicht-DAUs (durch spurloses Verschwinden)
unterstützen." - Wolfgang Behrens zu M. Enezian in de.admin.news.groups