Re: [FYI] /.: Music industry forcibly reminded of fair use

On 2000-07-14 11:42:59 +0200, Patrick Goltzsch wrote:

> Und für wie lange? Wenn das Bandbreitenproblem
> beseitigt ist, dienen einzelne Dateien nicht mehr als
> Appetit-Happen (Love spricht von "Preview").

Love erwähnt selbst eine mögliche Einnahmequelle: Komfort.

Wenn mir jemand eine Möglihckeit bietet, an Musik zu
kommen, die komfortabler ist als Napster, dann bin ich
vermutlich auch bereit, dafür zu zahlen - jedenfalls, so
lange sich der Preis im Rahmen hält.

Warum nicht eine Volltext-Suchmaschine für die Liedtexte
bieten, bei der ich mir dann per Mausclick noch den
Musik-Ausschnitt zur Songzeile als 64kBit-MP3 anhören kann
und für den Download der "richtigen" Version ein paar Mark
zu zahlen habe?  Ich glaube, ich würde da durchaus
bezahlen - ach ja, vorausgesetzt natürlich, daß ich das
auch komfortabel tun kann.  Geht nicht?  Pech.  Siehe
"cash, not contracts".

--
Thomas Roessler              <roessler@does-not-exist.org>