Re: Was kleines Administratives

On Fri, 14 Jul 2000 15:54:06 +0200, Silvan Kindt wrote:

> Wo wir schon bei der Debatte um Listserver und deren Konfigurationen
> sind: Mittlerweile laufen über 70% aller Spammails, die ich bekomme,
> über die offene Listen-Adresse debate@fitug.de

Du scheinst ja wirklich kaum Spam zu bekommen. Ich bekomme privat fast
zehnmal so viel wie über debate@fitug.de.

> Ich weiss, es soll ein paar Leute unter uns geben, welche gerne die
> Freiheit haben, von beliebigen Accounts in die Liste zu posten, aber
> wäre hier das Entgegenkommen weniger (entweder subscribe-Aliasse für
> ihre Adressen anzulegen, oder halt von nur einem Account aus posten zu
> können) nicht sinnvoller, als wenn hier xhundert Leute Spam ausfiltern
> müssen?

Meinetwegen gerne. Ich habe sowieso noch nie verstanden, wozu jemand mehr
als eine eMail-Adresse braucht (ich meine nicht, unter mehr als einer
Mails zu empfangen, sondern unter mehr als einer Mails zu versenden). Von
wo aus ich Mails versende, spielt keine Rolle - in die From:-Zeile kommt
immer die selbe Adresse.

cu Gunnar