Re: Surfen am Arbeitsplatz geldwerter Vorteil ?

Moin!

> Warum sollte das im Prinzip hier anders sein als beim privat genutzten
> Dienstauto ? Abgesehen von der Hoehe dieses "Vorteils".

Mir fällt da z.B. der Aufwand ein, den ein entsprechendes Web-
Fahrtenbuch erfordern würde, verglichen mit dem Auto-
Fahrtenbuch. Den 'kreativen' Behörden sollte nochmal in
Erinnerung gebracht werden, dass Arbeitszeit für die
Privatwirtschaft Geld kostet. Der zeitliche Aufwand, der eine
Protokollierung in geforderter Form verursachen würde, reduziert
die Produktivität eines netzaktiven Arbeitnehmers bei
gleichbleibenden Kosten (das Gehalt bleibt ja das gleiche) sogar
dermassen, dass der Produktivitätsausfall den damit zu
erfassenden 'geldwerten Vorteil' um ein Vielfaches übersteigen
dürfte.

MfG Olaf