Re: Was kleines Administratives

At 17:02 14.07.00 +0200, Gunnar Anzinger wrote:

>Meinetwegen gerne. Ich habe sowieso noch nie verstanden, wozu jemand mehr
>als eine eMail-Adresse braucht (ich meine nicht, unter mehr als einer
>Mails zu empfangen, sondern unter mehr als einer Mails zu versenden). Von
>wo aus ich Mails versende, spielt keine Rolle - in die From:-Zeile kommt
>immer die selbe Adresse.

Es macht durchaus Sinn, zwischen beruflichen und privaten E-Mail-Adressen
zu unterscheiden, besonders wenn dies der Arbeitgeber so will. Etwas das
ich selbst nicht bedacht hatte, als ich vor einiger Zeit aehnliches vorgeschlagen
habe, sind User die (auch) ueber Systeme online sind, die das From: zwangs-
weise setzen/ueberschreiben. Da das aber durchaus wertvolle Beitraege sind/
sein koennen, wuerde ich vorschlagen wir stellen diese regelmaessig wieder-
kehrende Diskussion jetzt mal ein und ueberlegen dann, wenn die Situation
deutlich unertraeglicher wird. Aliase die Adressen Schreibrechte einraeumen,
die selbst nicht subscribiert sind, waer dann sicher eine moegliche Loesung.

BTW: Aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis weiss ich, dass
in den letzten Monaten die Spam-Haeufigkeit wieder angestiegen ist. Auch
alte Adressen und von Webseiten gesammelte werden vermehrt bedacht.

Bye,
Peter