Re: Was kleines Administratives

Hi Lutz!

> Du muß sehr wenig Spam bekommen. Erstaunlich wenig.

Vermutlich gibt es zwei gegenläufige Tendenzen, welche die Menge an
Spam beeinflussen:

   - Je wichtiger ich bin, desto mehr Spam bekomme ich - deswegen
     landet bei mir so wenig Müll ;-)

   - Je vorsichtiger ich mit meinen mailadressen bin (Formmail statt
     mailto:links auf Websites, email-Adressen für robots unleserlich
     gestalten - ich setze z.B. immer ein einpunkt-Gif statt einem +
     Punkt vor das .de), desto weniger Spam bekomme ich.

Und gerade deswegen wundert es mich auch, daß ausgerechnet eine Liste
wie diese Spam toleriert :-) Ich kenne nur eine einzige weitere Liste,
die offen ist (und bei der liegt es allein daran, daß der Admin seinen
Majordomo nicht beherrscht). Sorry, daß das Thema hier offenbar schon
öfter diskutiert wurde - wußte ich nicht.

Viele Gruesse,

Silvan