Re: Postmaster's Leid

kris@koehntopp.de (Kristian Koehntopp) writes:

> So ist es hier passiert. Und wie gesagt, qmail ist gar nicht so schlimm,
> solange man nicht djb um Hilfe bitten muss...

djb ist doch eigentlich hilfsbereit - wenn man die richtigen Fragen (die
*ihn* interessieren) stellt. Insoweit unterscheidet er sich nur wenig
von einigen "Profis" im deutschen Usenet... Dass sein Ego etwas
überdimensioniert ist - naja, damit kann ich bei der Qualität seiner
Produkte gut leben.

Und qmail ist wirklich nicht schlimm, genauso wenig wie der Rest seiner
hervorragenden Programme, die alle nach dem Motte "schlank und schnell"
geschrieben wurden.

Wer mit djb nicht kann: es gibt ja noch genügend andere wirklich
hilfsbereite Regulars auf den diversen cr.yp.to Listen.

Mar"bekennender djb-Fan"tin

--
Vergleich verschiedener MTAs: http://www.better-com.de/qmail/perform.html
DNS-Cache-HOWTO: http://www.better-com.de/dnscache/howto-de/index.html