Re: Postmaster's Leid

lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) writes:

> Die Listen bei mir bestimmen dynamisch zusammengehörige MXe und senden diese
> per sendmail im Bulk raus. Mit geändertem Envelope-From natürlich.

Hmm, der Code auf dem FTP-Server sieht nicht so aus, als ob er tun
würde ("$owner" wird nicht neu gesetzt). Die Idee ist natürlich gut
und richtig, aber der Code scheint mir nur das zu tun, was jeder MTA
(außer qmail) von sich aus bereits tut.

> ftp.iks-jena.de:/pub/mitarb/lutz/crypt/mailinglist/

Was ist eigentlich aus dem Umverschlüssler geworden? Anyway, ich
hoffe, eines Tages für Ersatz sorgen zu können.