Re: [FYI] Sun macht StarOffice offiziell zur Open Source unter GNU GPL

Florian Weimer wrote:

> Das glaube ich erst, wenn ich die Lizenz sehe. Für den Heise-Verlag
> ist ja auch die SCSL eine Open-Source-Lizenz.

Gut, aber GPL ist GPL und Punkt. Ich denke, daß wird auch Heise
verstanden haben.

Interessant fand ich den Hinweis auf eine mögliche
Integration/Verstrickung mit dem GNOME-Projekt. Einerseits deutet das
darauf hin, daß die Lizenzprobleme ernst genommen werden (schließlich
ist den GNOMEn KDE ja schon nicht frei genug), und andererseits bedeutet
das eine heftige Konkurrenz für KDE und das KOffice (wenn's denn dazu
kommt).

Ein wenig habe ich die Befürchtung, daß das die Auseinandersetzungen in
der Open Source-Gemeinde eher anheizen wird.

Ciao,

SVen
--
Sven Niedner, Institut für Experimentelle und Angewandte Physik
Physics of Toroidal Plasmas, http://www.psychologie.uni-kiel.de/~niedner