Re: Rundfunksteuer ?

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

> [...]
> Von diesem Finanzierungsmodell (klassische Steuer) hat man
> vor allem aus "historischen" Gruenden Abstand genommen. Der
> OE-Rundfunk soll eben nicht mehr abhaengig vom Staat sein.
> Eine Art mediale Gewaltenteilung, zumindest in der Theorie.
> Frage waere, wie man OE-Rundfunk anderweitig stabil und fair
> finanzieren kann, notwendig ist er gerade heute mehr denn je
> zuvor.
> [...]

Die "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rund-
funkanstalten" (KEF) macht ihrem Namen alle Ehre; man müßte
lediglich die von ihr ermittelte Rechnung nicht an x Millio-
nen Gerätebesitzer adressieren, sondern schlicht an einen/
sechszehn/siebzehn Finanzminister schicken. FTR darf ich na-
türlich Deinem letzten Halbsatz widersprechen :-).

Tim