Re: Softwarepatente

On 2000-07-28 19:04:21 +0200, Thomas Jäckel wrote:

> Aus dem Bauch heraus muss ich zustimmen - ich fände das auch OK.
> Andererseits, was wäre, wenn Tüftler Düsentrieb einen Motor
> entwickelt und dabei die gleiche 'Idee' wie die Ingeneure des
> Motorenherstellers hätte, seine eigene Software-Steuerung
> entwickelte und, falls er sein Werk in ein Produkt umsetzte, das
> ihm unbekannte Patent verletzte?

In diesem Fall wird Tüftler Düsentrieb der Produktions- und
Kopierkosten für Autos wegen kaum in den Bereich der
Patentverletzungen gelangen.  Wenn das doch der Fall ist, wird
ohnehin schon so viel Geld verbrannt, daß Tüftler Düsentrieb auch
noch die Patentgebühren bezahlen kann.

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>