Re: [FYI] Wo ist der deutsche ICANN-Kandidat?

On Sat, Jul 22, 2000 at 03:50:33PM -0400, Ulf Möller wrote:

> Vielleicht sollten sie ihre Konferenzen abwechselnd in Kisuaheli,
> Spanisch und Mandarin abhalten. Zur Auswahl der Tagungsorte würde
> das ja passen.

Feynman (sp?) hat in Brasilien seine Vorlesungen ueber
Quantenphysik nicht in seiner Muttersprache gehalten, sondern
in seiner Abart der zu diesem Zweck gelernten Landessprache,
die er nur schlecht beherrschte.
Von den Studenten verlangte er, dass sie auf englisch fragen,
was sie nicht beherrschten.

Merke: Kommunikation kann genau dann effektiv sein, wenn jeder
die Sprache benutzt, die er *nicht* beherrscht.

Verstaendigung ist kein Datenaustausch nach ISO-Schichttorte.
Sie setzt Menschen voraus und keine Maschinen.

Menschen, die das begreifen, gehoeren nach ICANN.
wau
--
> Kann mir irgendjemand  der hilfsbereit ist mir helfen und mich
> nicht anmachen, weil das die falsche newsgroup ist ?
Anmachen ist mein Hobby. Ausserdem gehe ich meine Beziehungsprobleme
auch nicht nach de.alt.mud posten. Selber schuld.   (aus de.org.ccc)