Re: ICANN: Die ersten Kandidaten stehen fest.

patrick.mayer@gmx.de wrote:

HJK ergaenzt:

> - weiss jemand näheres über Schüller von der DTAG? Mir wurde berichtet,
> daß er auf Presseanfragen an die Pressestelle der DTAG verweist. Soviel zu der
> von ICANN selbst geforderten Unabhängigkeit von Firmeninteressen.
>
> - Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die europäischen Kandidaten (für
> eine Frau hats ja nicht gelangt) vorgestellt werden?

Doch: Maria Livanos Cattaui. Die ist aber Generalsekretaer der
internationalen Handelskammer

> - Gibt es Bemühungen, einen unabhängigen Kandidaten finanziell zu
> unterstützen, bspw. über die ISOC.de? Nachdem Hr. Dittler von ISOC.de bereits im
> Gespräch ist, dürfte allerdings die Unterstützung der ISOC.de definiert sein
> ;-)
>
> - Gibt es irgendwo weitere KandidatInnen, die gern vorgeschlagen werden
> möchten (hallo Andy!?)?

Wer ist Andy?

> Ich halte es für schlecht, daß trotz erheblicher WählerInnenzahlen bisher
> nirgends eine Diskussion über die schon nominierten und noch nominierbaren
> KandidatInnen läuft.

Das ist wohl wahr. Was ist denn die offizielle Stellungnahme von
Fitug? Eigentlich sollte da auch ein Kommerzunabhaeniger hin.
Das WIPO-Schiedsgericht ist schon schlimm genug. Bleibt da von
den 5 Kandidaten nur der Oliver Popow? Nationalitaeten sollten
ja wohl keine Rolle spielen. Die Unabhaengigkeit duerfte
wichtiger sein, da unsere Probleme international sind.

H.Jochen Krieger
mailto:krieger@transpatent.com
http://transpatent.com/ra_krieger