Re: Mehr Transparenz !

> Doch - die ITU bewegt sich derart glazial langsam, dass das schon mit OSI
> vs. TCP/IP nicht funktioniert hat.

Dann muessten da vielleicht die Strukturen verbessert werden. Und die
Organisation ist ja auch nicht nur fuers Internet zustaendig.
Was fuer ITU spricht, ist die Legitimation. Da sitzen zwar auch
Telephongesellschaften drin, die sind halt andere Protokolle gewoehnt, als
den "dirty" TCPIP hack, wo man Spammen etc kann, aber in den Hauptsache
ists eine staatliche Veranstaltung und das find ich erst mal gut,
jedenfalls besser als eine kalifornische Firma.

Moeglicherweise "primitiver Antiamerikanismus", aber ich find halt, dass
dieses globale Netz in irgendeiner Weise die "souveraene Gleichheit" der
Staaten widerspiegeln sollte und das reicht mir in jedem Fall, gegen alle
Formen von ICANN Begeisterung kraeftig (?) Opposition zu machen.

Schoene neue Welt, womoeglich mit "Softlaw" a la Mosdorf, nein Danke !
Und wenn sich unsere staatlichen Vertreter aus der Verantwortung stehlen,
dann muss man sie eben an ihre Pflichten erinnern.

Ausserdem find ich sowieso, dass in dieser geschwindigkeitbegeisterten
Zeit ein wenig Bremsen gar nicht so uebel ist.

Wozu braucht man denn die Regeln, die ICANN aufstellen oder umsetzen soll
?

Mir ist das alles zu trendy, modisch, zu wenig durchdacht. Man kann das
alles noch mehr kritisieren, aber das lass ich hier mal,

H.