Re: Mehr Transparenz !

On Mon, 7 Aug 2000, Gert Doering wrote:

> Nein, denn daran muss sich ja niemand halten.

Auch praktisch ? Auch ORBS waere vielleicht zu umgehen gewesen.

Kann man das Internet eigentlich ausknipsen ? Als globales Dorf ? Auf IP
Ebene ? Es gibt doch kaum noch Konkurrenz bei Backbones, z.B. Was bleibt
da noch uebrig ? Mehr oder weniger grosse Lans..

Worum es mir geht, ist halt ein wirklich internationales Regelungsgremium
und davon fuehrt dieser Demokratiefake eher weg. So eine einfache
technokratische Zwischenloesung nach dem Recht von Kalifornien, ok,
mit diversen Sachverstaendigen aus diversen Laendern, aber mehr ist das
nicht. Vor allem gibts da keine "deutschen Vertreter"....

Die Kritik an der ITU kommt mir eher wie die amerikanische Kritik an der
UNO vor, zu gross und uneffektiv, in Wirklichkeit gefaellt denen aber nur
"die ganze Richtung" nicht. Dass sie da, abgesehen vom Sicherheitsrat, im
Prinzip nicht mehr zu sagen haben als Tonga.

H.