Re: [FYI]Stinkt der Kopf? Mediensperre Expo/Chaostage?

"Gunnar Anzinger" <a@gksoft.com> writes:

> Wieso? Ist doch das einzig vernünftige.

In der Regel beklagen sich Unternehmer, die vom Tourismus leben, auch
nicht über die rechte Gewalt, sondern über die Medienberichte über
rechte Gewalt, denn schließlich sind es in der Mehrzahl jene, die die
Touristen vertreiben.

Die Heise-Kampagne "Netz gegen Kinderporno" (oder wie sie heißt) hat
auch ein bezeichnendes Logo: schwärzende Striche, die wohl das
Material verdecken bzw. vertreiben sollen. Bei Kinderpornographie
liegt die größte Gefahr wohl darin, daß Kinder diese Bilder zu sehen
bekommen. Der tatsächliche Mißbrauch ist dagegen zweitrangig.

Manchmal befürchte ich, daß sich die meisten Maßnahmen gegen
abscheuliche Verbrechen nicht gegen diese selbst, sondern gegen deren
Wahrnehmung richten, und daß alle das für selbstverständlich halten.