Re: [FYI] Buhlmahn: Alle Schulen ans Netz und jedem Schüler einen Laptop

Moins,

Alexander Svensson schrieb am 11. August 2000:

> Als Argumente /für/ Laptops statt Desktops wurden mir genannt:
> -- Verantwortung: Mit Schul-Desktops wird nachgewiesenermaßen
> rücksichtsloser umgegangen als mit dem 'eigenen' Laptop. Wer
> virenverseuchte Spiele auf den Laptop draufpackt, hat das
> Problem selber (statt des Informatikraum-Betreuers).

Und was passiert wenn jemand die Laptops verkonfiguriert? Wer ist
dann dafuer verantwortlich?

> -- Nutzung im Klassenraum: Es ist unökonomisch, jeden Klassenraum
> mit einem Klassensatz Desktops auszurüsten. Stehen die Computer
> dagegen nur im Informatikraum, werden sie nur für Informatik (und
> nicht für Englisch-, Geschichts- oder Mathematikunterricht) genutzt.

Nicht unbedingt. Im Informatikraum haben wir dann "nur" auch eine
Aufsicht dafuer.

In Englisch gibt es auch Raeume, wo fuer jeden Platz Mikro und
Kopfhoerer sind. Ist so ziemlich das Gleiche dabei.

Es gibt MOs.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"For Mac, it's AppleTalk. For Novell, it's IPX. For Windows, it's a mystery.
# For the Internet, it's TCP/IP. Linux supports them all."
#	-- http://www.KenAndTed.com/KensBookmark/linux/index.html