Re: [FYI] AOL sperrt rechtsextreme Internet-Site, Strato hostet neu

> Ist Strato etwa irgendeinem Kontraktierungszwang unterworfen?

nein, aber dem vertrag, den sie mit dem kunden haben.

ausserdem halt ich nix von dem "nazis raus"-reflex (auf dieser ebene)
-- ich hab im fall eines sattsam bekannten oesterreichischen neonazis
verfolgt, wie dessen pages von einem oesterreichischen ISP zum
naechsten gewandert sind, bis er schlussendlich (seit jahren
mittlerweile, und wie viele andere faschos) bei ostara.org gelandet
ist -- der server steht in den USA, dort ist das alles legal.

das grundlegende problem ist ja nicht, dass die faschos ihren scheiss
veroeffentlichen, sondern dass es zuviele leute gibt, die da drauf
reinfallen -- und da kommst du mit (im falle des internets eh nicht
durchfuehrbaren) veroeffentlichungsverboten nicht dagegen an...

ausserdem darf ich an die radikal/xs4all-geschichte erinnern -- hier
seh ich die gleiche sache gegen eine andere politische richtung
gehen. das koennt mir in sachen faschos natuerlich (machiavelli
laesst gruessen) wurscht sein, weil's gegen die richtigen geht.

allerdings zeigen die filter-gelueste der phono-industrie, oder auch
die zensur-geilheit der war-on-drugs leute (cf <URL:http://disinfo.com
/disinfo?p=folder&title=Burning+Drug+Books>, das UNDCP fordert
aehnliches), dass jeder schritt nur generell das politisch motivierte
verbannen von inhalten foerdert.

c "hinter dem faschismus steht das kapital..." m.

--
 christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/~cm/
    VIBE!AT http://www.vibe.at/ ** wir sind nicht zum spass hier.

PGP signature