bei gouvernance de l´internet stinkt es...

...nach einer Auslese der von Heise übermittelten Kandidaten
sowie einer sponsoringabhängigen Listenoption. Wie kommt
es, das der deutsche Kandidat Schüller von der Telekom dort
lokal gelistet wird?

Die dem Heise übermittelten Antworten auf den gemeinsamen
Fragebogen von Heise und Gouvernance de l´Internet werden
zwar bei Heise korrekt  aufgelistet, Gouvernance de l´Internet
listet jedoch außer Herrn Schüller von der Telekom _KEINE_
der deutschen Kandidaten auf. Überhaupt werden außer einem
schweizer Vertreter des International Chamber of Commerce
nur französische Industrielle und regierungsnahe Leute dort
gelistet*

Ich habe Juergen Kuri (Heise) gestern nachmittag schonmal
danach gefragt und ihm jetzt offiziellen Protest übermittelt, mit
der Bitte die Vereinbarung mit Gouvernance de l´internet
transparent zu machen oder zu kündigen bzw. dort
entsprechenden Druck auszuüben.

Ich schreibe das jetzt erstmal hier auf debate und damit
sozusagen lokal, weil ich Heise bzw. Juergen Kuri
erstmal Gelegenheit geben möchte, dazu was zu sagen.

Wenn jemand eine Idee bzw. Zugang zu alternativen
französischen Medien hat, wäre es glaube ich sinnvoll,
diese zu aktivieren; damit meine ich explizit nicht nur
Netzmedien. Ist der Eindruck so fern, daß hier nicht
sauber gespielt wird?

Gruss,
Andy

* Kandidaten bei Gouvernance de l´Internet, Stand: Dienstag 15.08.2000, 03:04

Francis Behr - Cap Gemini, Frankreich, lokal verlinkt
Olivier Gainon - Verband der französischen privaten Telko´s, lokal verlinkt
Alain Moscowitz -   TotalFinaElf e-procurement corporate CIO, lokal verlinkt
Bernard Benhamou - ist immerhin nur mit dem ministry for foreign locker verbunden, lokal verlinkt
Alf Hansen - kein Link, auch bei ICANN nicht vorhanden
 Oliver Popov - kein Link, auch bei ICANN nicht vorhanden
 Olivier Muron - kein Link, auch bei ICANN nicht vorhanden
 Winfried Schueller - Deutsche Telekom, lokal verlinkt (in Frankreich!)
 Maria Livanos Cattaui - International Chamber of Commerce, Schweiz, lokal verlinkt

end of list. Also 6 reale Kandidaten auf Gouvernance de l´Internet, hingegen 16 auf heise.

--
"chaos will reign" - MPAA Anwalt Leon Gold im Prozess gegen 2600 wg. DeCSS

Andy Mueller-Maguhn, andy@ccc.de, Postfach 640234, D-10048 Berlin, Germany
Key ID 331F9781 - Fingerprint 4996 E00B 317E AA17 9753 4678 9485 AD2A