Re: [FYI] Hakenkreuz-Webadressen werden an Pol izei übergeb

Moin!

On 18 Aug 00, at 12:42, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Kann die zu installierende Filter - Software wohl auch
> zwischen "guten" und "boesen" Seiten unterscheiden?

Zweifelhaft. Aber vielleicht ist es nun soweit, dass uns als
Konsequenz jegliche Kenntnis bzw. Kenntnisnahme aus der Zeit
von 1920 bis 1945 verboten werden wird. Denn dann ist es möglich,
dass tatsächlich Hakenkreuze oder andere entsprechende
Kennzeichen nur noch auf 'bösen' Seiten auftauchen können. Ach
ja, Filme und Bücher enthalten z.T. auch noch welche. Am Besten
auf einen Scheiterhaufen damit.
Wenn das irgendjemanden an etwas Bestimmtes erinnern sollte,
sei er daran erinnert, dass er damit gegen das
Nazizeiterinnerungsverbot verstossen würde.....

> Friedel meinte: "Wir wollten zeigen, wie einfach es im
> Grunde genommen ist, solche anstößigen Bilder zu
> finden." Only Solutions möchte jetzt eine spezielle
> Version des Trademark Search Service entwickeln, die
> als Filter gegen unerwünschte Inhalte in firmeninterne
> Firewalls eingebaut werden kann. (hob/c't)

Die CDU und die Bild-Zeitung (Das 'Internet-Dream-Team') dürfte
jubeln. Aber jeder vernünftig denkende Mensch kann sich dabei nur
an den Kopf fassen.....

Es wäre wirklich wünschenswert, dass dies alles nur ein
Sommerlochtheater bliebe, so wie das hier an einigen Stellen
angenommen wird. Ich kann nur hoffen, dass ihr recht habt.....

MfG Olaf