Re: Ihre Website gegen rechte Gewalt

Hallo Kai, ich wars...

Weil mir die Diskussion, die sich Olaf Boos mit der CDU
liefert so gut gefallen hat, wollte ich verhindern,
dass dieses zarte schöne Pflänzchen mit der verbalen
Dampfwalze niedergemacht wird, weil die CDU es ohnehin nicht
besser verdient hätte. Es wäre schön, wenn Olaf den Dialog
fortführen und auch debate im Verteiler halten könnte.

Deswegen habe ich Herrn Dr. Schwager darauf hingewiesen, dass
er gut daran täte, ein wenig mehr Sensibilität zu zeigen. Die
Rauflust als Selbstzweck mag hin und wieder erquicklich sein.
Den besten Weg, unsere Vorstellungen einzubringen ist sie
sicherlich nicht.

Aber vielleicht sollte ich nicht Leute ändern wollen. Mir
gehen halt manchmal die Formulierungen der Alt-Linken auf
den Nerv, auch wenn der Inhalt durchaus Sinn macht. Wir haben
uns früher immer einen Spass daraus gemacht, diese Formulierungen
von den imperialistischen, revanchistischen, kapitalistischen,
komunistischen, sozialistischen und sonstig-'istischen'
Errungenschaften nachzuäffen. Nur um entsprechenden Mutmassungen
vorzubeugen sollte ich erwähnen, dass ich mich politisch nicht
einordnen lasse. "Politisch unzuverlässig" nannten die Nazis
das und haben einem meiner Lieblingsprofessoren Dr. Fritz Brecher ein
Berufsverbot erteilt. In einer Vorlesung war einer seiner
Sprüche: "Freunde sagen mir, ich wäre heute immer noch politisch
unzuverlässig; darauf bin ich stolz".

Dr. Horst Schwager hatte seinen Reply und ich habe das zur
Kenntnis genommen. Damit ist für mich die Sache erledigt.

Gruss

Rigo