Re: [FYI] Kabinett beschließt Entwurf des neuen Signaturgesetzes

Rigo,

> Interessant finde ich, dass sie schon wieder vorpreschen,
> obwohl die EU gerade via ETSI und CEN spezifizieren laesst,
> was eine elektronische Signatur überhaupt ist.
> Das Gesetz ist dann u.U. nicht kompatibel mit den Standards,
> die dort gerade (europaweit) produziert werden.

...abgesehen davon, dass das novellierte SigG eine von der
EU-Richtlinie abweichende Terminologie verwendet, was schon
jetzt an einigen Stellen zu reichlicher Verwirrung führte.  :(

> Merkwürdig....

Allerdings, zumal insbesondere BSI und RegTP bei einigen der
ETSI- und CEN-Arbeitsgruppen mitarbeiten...

Ciao,

	Stefan.

PKI-Symposium, 10.-11.Oktober 2000, www.pki-symposium.de
Dipl.-Inform. Stefan Kelm
Security Consultant

Secorvo Security Consulting GmbH
Albert-Nestler-Strasse 9, D-76131 Karlsruhe

Tel. +49 721 6105-461, Fax +49 721 6105-455
E-Mail kelm@secorvo.de, http://www.secorvo.de
PGP Fingerprint 87AE E858 CCBC C3A2 E633 D139 B0D9 212B