Re: [FYI] EMI verklagt Handymelodie-Anbieter wegen Copyrightverletzung

Axel H Horns wrote:

HJK antwortet:

> http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8580/1.html
>
> ----------------------------- CUT ------------------------------
>
> Bei EMI piept es
>
> Peter Mühlbauer   21.08.2000
>
> Darüber lacht die Welt: EMI verklagt Handymelodie-Anbieter wegen
> Copyrightverletzung

Da bin ich aber nicht sicher, wer zuletzt lacht. Ob man es mag
oder nicht, so ist es. Nicht umsonst sind die ueblichen
Telefonmelodien ueblicherweise frei gewordene Melodien. Und in
den Kulturnationen dieser Welt gilt das
Welturheberrechtsabkommen. Nur in den urspruenglich
sozialistischen Laendern nicht.

> Letzte Woche verklagte der Musikverlag  EMI Music Publishing den
> Webseitenbetreiber Global Music One wegen Copyrightverletzungen. Auf
> der Webseite  yourmobile.com bietet die Firma den kostenlosen Versand
> von Melodien an, die statt der Standardklingelzeichen auf
> Mobiltelephonen verwendet werden können.

H.Jochen Krieger
mailto:krieger@transpatent.com
http://transpatent.com/ra_krieger