Re: [FYI] Auch FDP fordert Funkgebuehr

On 2000-08-21 21:19:57 +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Ich habe auf dieser Liste auch schon mal von der Arroganz der
> "Informationselite" geschrieben.

Davon würde ich noch nicht einmal sprechen wollen.  Vielleicht eher
von einer starken Desillusionierung, was die Programme betrifft.
Schließlich gibt es mehr als einen öffentlich-rechtlichen Sender,
der sich ganztags auf kaum erträglichem RPR-Niveau bewegt und
insofern schlicht überflüssig ist.

Mein Lieblingsbeispiel für einen recht vernünftigen ÖR-Sender ist
andererseits WDR2 (Zielgruppenprogramm für > 30; *sigh*).  Dieser
Sender zeichnet sich insbesondere dadurch aus, daß die Moderatoren
nicht zuerst Moderatoren, sondern tatsächlich Journalisten sind, die
dementsprechend einem Interviewpartner auch mal etwas anderes als
nur ein Verlautbarungsforum ermöglichen.  Insgesamt recht angenehm,
und auf dem "kommerziellen" Rundfunkmarkt nur selten zu finden.

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>