Re[4]: Mein Kampf (war: Re: [FYI] N@IIN (N o Abuse In Internet e.V.) ist

Hello Alexander,

Tuesday, August 22, 2000, 8:30:27 PM, you wrote:

> Hallo Kai!

Die muesste wiederum vom Freistaat Bayern abgesegt werden, oder?

> Es gibt eine kommentierte deutsche Auswahl:

>  Adolf Hitlers Mein Kampf. 13. A.  Erscheinungsdatum: 1994
>  LIST PAUL, MUENCHEN Hardcover. 255 S., Eine kommentierte
>  Auswahl von Christian Zentner, Kartoniert, deutsch, ISBN
>  3-471-66553-6

Allerdings handelt es sich auch hier nicht um eine kommentierte
_Komplettausgabe_. Und genau dort liegt leider das Problem, es
hat bereits eine Vorauswahl stattgefunden. Auch wenn der Begriff
Zensur bei diesem Beispiel sicher zu hart ist, ist es immer noch
eine Bevormundung des Lesers.

MfG
 Olaf

PS: Liest Burkhard Schroeder eigentlich noch mit? Dann haetten
wir doch einen Fachmann auf der Liste.

--
Best regards,
 Joerg-Olaf                            mailto:js@fx3.de