Re: [FYI] Auch FDP fordert Funkgebuehr

> Mein Lieblingsbeispiel für einen recht vernünftigen ÖR-Sender ist
> andererseits WDR2 (Zielgruppenprogramm für > 30; *sigh*).  Dieser

Der hat so eine Art "Grundstimmung", an die man sich gewoehnen kann, aber
man sieht dauernd diesen unertraeglich eingebildeten Pleitgen
durchschimmern und fuer dieses Grundmotiv "Wir in
Nordrheinwestphalen" muss man sich auch begeistern koennen.

Hoer ihn eigentlich nie.

Anyway, soll jeder das gleiche zahlen, wie auch immer eingezogen, 20 DM
pro Kopf, oder jeder nach seiner Leistungsfaehigkeit, wie bei der
Einkommenssteuer ?

Zur Rundfunkgeschichte in Deutschland gibt es uebrigens ein sehr
lesenswertes mehrteiliges Werk von Hans Bausch, dem ehemaligen Interdanten
des Sueddeutschen Rundfunks in Stuttgart, dem wir auch die schoensten
BVergGE zu verdanken haben. Besonders der erste Band ueber den Aufbau des
Rundfunks in der Weimarer Zeit durch die Reichspost, Hans Bredow etc, ist
extrem lesenswert.

In der Praxis der taeglichen Produktionen ist der Gegensatz
oeffentlicher/privater Rundfunk eh nicht mehr so sehr gegeben. Da gibts
Koproduktionen von RTL und BBC usw, nur das Gesamtprogramm ist noch
unterschiedlich, noch..

H.