Re: Re[2]: [FYI] Auch FDP fordert Funkgebuehr

On Mon, Aug 21, 2000 at 06:53:01PM +0200, Axel H Horns wrote:

>                                    Ich bin mittlerweile der Meinung,
> dass man DLF, DR Berlin und DW aus Steuermitteln (oder einer
> geraeteunabhaenigen Buergerabgabe?) finanzieren sollte.

>                                             ARD und ZDF werden in
> ihrer heutigen Verfassung nicht mehr benoetigt.

Die DW hat hier viermal wöchentlich ein halbstündiges Fernsehprogramm
-- und nutzt diese Sendezeit zur Ausstrahlung englischsprachiger
Nachrichten.

Ich kann mir kaum etwas überflüssigeres vorstellen. Vielleicht hat es
sich auch noch nicht bis zur DW in Berlin herumgesprochen, aber
englische Nachrichten gibt es hier schon auf CBC und CNN. Man könnte
ja stattdessen zum Beispiel die Tagesschau senden.