Re: [FYI] Sony VP: We will beat Napster

Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de> writes:

> Das trifft IMHO den Punkt. Napster ist effektiv Winloser-Technik. Wenn es
> komplizierter wird, dieses zu installieren, als einfach ein selbst-
> auspackendes Install-Shield-Exe anzuklicken, dann kippen die meisten
> potentiellen User fuer Napster hintenrueber. Die paar Linux-Freaks, die
> die bits dann durch eine SSH tunneln oder anders verpacken koennen,
> fallen nicht ins Gewicht.

Und was ist, wenn es morgen eine Winloser-klick-mich-Software gibt,
die das dann auch durch ssh tunnelt?

Man kann jedes noch so komplizierte Protokoll hinter einer
Klicki-Bunti-Fassade verstecken.

Ich empfehle uebrigens die Auseinandersetzung mit Mojo Nation
(http://www.mojonation.net). Das enthaelt neben Privacy-Features auch
Micropayment fuer Plattenplatz, Bandbreite und den Kuenstler.

Gruss Andreas

--
"Man kann gegen die Faschisten nicht mit den Mitteln des Faschismus
kämpfen, ohne genau die Werte zu verlieren, die man verteidigen