Re: Domains, Markenrecht und Abmahnungen

Heiko Recktenwald wrote:

HJK antwortet:

> inneres.bundesministerium.de macht doch durchaus Sinn und was jeder
> xbeliebigen Gemeinde zugestanden wird, wieso soll das fuer das Land nicht
> gelten ?

Das ist ja nun gerade die alte Anmassung. Die Kurzbezeichnung
ist Herkunftsangabe. Herkunftsangaben sind frei. Sie koennen
natuerlich gerne sagen, dass die Wurstchen vom Bundespressemt.
die glauben Deutschland zu vertreten jetzt gegen Maica vorgehen
koennen, da Verwechselungsgefahr mit den Deutschlaender
Wuerstchen besteht.

H.Jochen Krieger
mailto:krieger@transpatent.com
http://transpatent.com/ra_krieger