Re: Domains, Markenrecht und Abmahnungen

Heiko Recktenwald wrote:

HJK antwortet

> Ich dachte ueber Ortsnamen gaebs mittlerweile Einigkeit.

Aber nur knurrend und mit der Hoffnung, dass das letzte Wort
noch nicht gesprochen ist. Vielleicht schaffen die
Deutschland.de -Leuete es ja. Angeblich haben die eine
Krigskasse bis zum BGH. Das das Bundespresseamt der Sprecher
fuer alle Deutschen sein soll, verursacht mir leichtes Gruseln.

> Einerseits
> dresden, andererseits dresdner stollen. Etc.

Und OLG Dresden andererseits. Die haben Dresden mal zur freien
Herkunftsangabe erklaert, was ich fuer richtig halte. Ich hatte
seinerzeit die stille Hoffnung, dass sei die Wende. Aber
westdeutsche Gerichte sind eben obrigkeitshoeriger. Die haben
noch nie "WIR sind das Volk" buchstabiert.

H.Jochen Krieger
mailto:krieger@transpatent.com
http://transpatent.com/ra_krieger