Re: Domains, Markenrecht und Abmahnungen

> Wieso haben die das Nachsehen ? Schau Dir die Jugend an, die nach Labels
> schreit, NIKE etc. Mit der Subventionierung meine ich, dass andere

Vor allem will mir nicht eingehen, dass "wertvolle" Netzadressen das
gleiche kosten wie "wertlose". Sicher ist das in anderen Bereichen,
Patentgebuehren etc, nicht anders, aber zwingend ist das nicht. Vor allem,
so koennte man argumentrieren, sind die schoenen Netznamen
einmaliger. Oder ? Die Auswahl, welche Netzadressen versteigert werden,
welche nicht, mag willkuerlich sein, aber man sollte darueber ruhig einmal
nachdenken. Was wuerde denn passieren, wenn Nike alle 4 Jahre neu
versteigert wuerde ? Muessen sie eben neu zahlen. Jedenfalls vorstellbar,
wenn man mal das Benutzungsrecht und die Herausgabepflicht unterscheiden
wuerde. Der Konkurrent, der NIKE ersteigert, darfs nicht benutzen, muss es
aber auch nicht herausgeben. Oder doch ? ;-)

Man koennte auch an gleitende Gebuehren nach der Zahl der Hits
gehen. Immerhin steht das in Beziehung zur tatsaechlichen Inanspruchnahme
des DNS Systems.