[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
[FYI] Amazon.com testet an Kunden unterschiedliche DVD-Preismodelle aus
- To: debate@fitug.de
- Subject: [FYI] Amazon.com testet an Kunden unterschiedliche DVD-Preismodelle aus
- From: Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
- Date: Wed, 6 Sep 2000 11:57:23 +0100
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- Organization: fx3 Media
- Reply-To: Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
- Sender: owner-debate@fitug.de
http://www.areadvd.de/news/200009/0609200006.shtml
-----------snip------------------------------------------------------
> Amazon.com testet an Kunden unterschiedliche DVD-Preismodelle aus
> 06.09.2000 (ks) Quellen: CNET/DVDTalk
> Wer bei in den USA DVDs bestellt, sollte momentan genau
> aufpassen: Amazon testet derzeit an seinen Kunden
> unterschiedliche Preismodelle aus. Wer sich einmal bei Amazon
> registriert hat, bekommt ein Cookie auf seinem Rechner gesetzt.
> Dieses gestaltet nicht nur die Amazon-Startseite variabel nach
> den Schwerpunkten vergangener Besuche, sondern wird neuerdings
> auch vereinzelt dazu benutzt, unterschiedliche Preise für DVDs
> auszuzeichnen, ohne dass der Kunde dies direkt bemerkt. Anhand
> der verschiedenen Verkaufspreise sollen die Reaktionen der
> Kunden analysiert werden. So kann z.B. die Limited Edition von
> "Men in Black" mal 23.97$, aber auch 25.97$ oder sogar 27.97
> Dollar kosten. Amazon will nach Aussage einer Firmensprecherin
> noch für eine begrenzte Zeit mit den Preistests fortfahren. Wie
> lange dies sein wird, ist aber nicht bekannt.
-----------snip------------------------------------------------------
MfG
Olaf
--
Best regards,
Joerg-Olaf mailto:js@fx3.de