Re: Re: Re: Re: "Keine Sonderstellung" für Rechtsradikale

>  > Dass damit nicht viel Unsinn getrieben wird, wird durch den enormen
>  > Sozialdruck (die Schweiz ist ein kleines Land, da kennt man sich
>  > persoenlich....) erreicht.
>
>  Das wuerde ja etwas gegen vorschnelle Einfuehrung von E-Demokratie auf
>  "hoeherer" als kommunaler Ebene sprechen.

Ja. Die zu loesenden Probleme sind nicht unkomplex.
Die Frage ist, ueber was in der E-Demokratie abgestimmt werden soll. Bleibt
der inhaltliche Wirkungskreis auch innerhalb der
"E-Demokratie-Gesellschaft", kann ich mir das sogar losgeloest von
geographischen Gegebenheiten vorstellen.
Dann koennte ueber inhaltliche Fragen die es nur im Netz gibt abgestimmt
werden. Ist der Wirkungskreis weiter, wird es schwierig....

>  Mal unter Beruecksichtigung der sonstigen Unterschiede zur Schweiz, wo
>  IMHO jeder seine Flinte im Schrank hat

naja, auch dort gibt es solche und solche...in Staedten sieht es sicher
anders aus, als auf dem Land...wie hier auch

>  und die zivile "Rangordnung" mehr
>  oder weniger von einer militaerischen gespiegelt wird, also der
>  Generaldirektopr ist auch General..
Yop.
Aber sie lernen gerade, dass es so nicht weiter geht.
Viele haben Auslaender in hohen Positionen eingestellt und sie muessen sich
auch an Frauen gewoehnen......:-))
Das ist allerdings ein langsamer Prozess und offtopic

Gruss
Nathalie

Say Bye to Slow Internet!
http://www.home.com/xinbox/signup.html