Re: Kurzer Hinweis zu Bertellsmann, ICRA, Filter, BKA

Wau,

als Erfahrung aus meinem Jura-Studium und meiner
5-jährigen Assistenten-Tätigkeit an einer juristischen
Fakultät kann ich berichten, dass die Stundenten unter
5 Semester alles und jeden zu lebenslänglich verurteilen
würden ;-)

Es ist eine Frage des Alters und der eigenen Sicherheit.
Sie mögen den Quatsch nicht und wollen was dagegen tun.
Das ist die Message dahinter. Wenn man ihnen bessere
Möglichkeiten gibt, gegen rechtsradikale Sites aktiv
zu sein, dann werden sie diese nutzen und bevorzugen...
Filter finde ich okay und PICS hat die Metadata-community
einen weiten Schritt nach vorne gebracht. Allerdings sind
Filter nur ein Werkzeug für den End-User und kein Spielzeug
für Träume aus dem Bereich des "ordre public".

Gruss

Rigo