Re: HAL (was: fifi)

On Wed, Sep 13, 2000 at 02:35:42PM +0200, Helmut Springer wrote:

> Gar nicht.  Ob das beabsichtigt war oder nicht ist mittlerweile
> schlicht irrelevant  8)

ACK.
Walter Bruch hatte auch PAL als huebsch griffig kurz
entwickelt und die Langfassung der Abk. erst danach.
LASER: Licht aussendender Strahler enormer Reichweite
ist "meine" Langfassung.

Ich hab HAL aufgebracht, weil ich mich auch an die
ueberwiegend staunende Reaktion des Publikums auf
die diesbez. Unwissenheit Staudts erinnere.

Der scheint mir geistig noch den Vierbitcomputern nahe,
fuer die der Zehnerblock einer Tastatur mit Zusatztasten
reicht (vor EBCDIC war BCD).
Dass andere in dem Konzern zB Apache und Open Source
foerdern, scheint er kaum mehr als wohlwollend zu billigen.

w "die GNU GPLisierung der Welt ist ein Ziel" au