Re: [FYI] (Fwd) Canada outlaws anonymous remailers

[...]

Wau:

> Genau hier wird Oesterreich interessant.
>
> Der von mir sehr geschaetzte Zeichner Manfred DEIX wurde vor ein
> paar Tagen in 3sat interviewt - VOR der Aufhebung des Embargos.
>
> Er hat das Problem, dass  aufgrund Abdrucks seiner Zeichnungen
> in Zeitungen in Oesterreich landesweit Klagen vorliegen.

ich seh hier den zusammenhang nicht. deix kann ja kaum anonym
publizieren, wenn er sich einen namen erarbeitet hat gerade dadurch,
dass er sehr scharfe karikaturen macht.

wuerde er anonym (oder pseudonym) publizieren, kaeme das medienrecht
zur anwendung; bei den kanadiern geht's aber eher um
telekommunikationsrecht.

und, ganz im gegensatz zu den kanadiern empfiehlt der
oesterreichische kriminalpolizeiliche beratungsdienst:

(http://www.bmi.gv.at/Kriminalpolizei/Warnungen/surfen.html)

ciao,

cm.

--