Re: [FYI] Neues Urheberrecht verteuert Scanner

On Mon, Sep 18, 2000 at 06:42:42PM +0200, Rigo Wenning wrote:
[...]
> Ich frage mich nur, mit welchem Recht ploetzlich tausende Autoren im
> Internet fuer ein paar Autoren mitblechen sollen, die Ihr Zeugs meist
> auf Papier liefern, denn das sind die meisten Autoren der VG Wort.
>
> Ich denke, ich werde mich dort registrieren, dann bekomme ich immer
> Kohle, wenn irgendjemand einen Browser aufmacht. Bei den Kopierern

Waere das nicht eigentlich ein legaler und legitimer Hack gegen die VG Wort,
wenn sich jeder GMX/AOL/TONLINE-Homepage-Besitzer als Autor da registrieren
liesse (fuer die Autorenschaft an den obligatorischen Homepageworten
"Hallo, ich bin jetzt auch schon drin")? Bei 80 Millionen Autoren (oder auch
nur schaetzungsweise 30-40% der jetzt das Internet benutzenden Personen)
wird die VG Wort wie eine Seifenblase zerplatzen, bevor sie aufgrund der
Datenmenge auch nur roecheln kann.

Gibt es Mindestvoraussetzungen fuer die Registrierung dort?

Holger

--
signature fault - code dumbed