FYI: BurkS in Aus Politik und Zeitgeschichte

Bei mir ist gerade das neue "Aus Politik und
Zeitgeschichte" (APuZ) eingetroffen, Beilage zur
Wochenzeitung "Das Parlament" von der Bundeszentrale
für politische Bildung:

Burkhard Schröder schreibt in der APuZ über
"Rechtsextremismus im Internet", in dem er die
Mediendebatte, den WWW/Internet-Unterschied und
Suchmechanismen erläutert. Fazit: "Wer Filter propagiert,
hat die Funktionsweise des Internet schlicht nicht
verstanden." Schlusswort: RTFM.

Originellerweise ist im Zeitungsteil ("Das Parlament")
auch ein Artikel über NAIIN, der mit den Worten beginnt:
"Rechtsextreme nutzen zunehmend das Internet für
ihre Zwecke". Fast wortwörtlich eine der Formulierungen,
die im BurkS-Aufsatz aufgespießt werden.

Soweit ich weiß, ist die APuZ nicht im Volltext online.
Das Blatt dürfte aber einen hochinteressanten Kreis von
Multiplikatoren erreichen!

Alles Gute,
/// Alexander