Re: [FYI] Historikertag: Verbandschef warnt vor Fixierung auf das Internet

On 2000-09-28 13:32:24 +0200, Simone Demmel wrote:
> Martin Schröder (martin@oneiros.de) - Thu, Sep 28, 2000 at 10:06:08AM +0200:
>
> Lass mich raten das heisst dann 'politische Entscheidung'? (wenn man
> nachfragt warum sie das nicht alle gleich machen?). Und warum verwenden
> pdfLaTeX und Hyperref dann nciht die Adobe-Variante? Weil irgendwie
> sowas wie Links in einem PDF-Dokument habe ich schon gesehen (muss es
> also geben, allerdings habe ich keinen Ueberblick ueber weitere Details).

Die TeX-Welt kann mit pdfTeX PDF-Dokumente herstellen, die Adobe
mit ihrer Software nicht herstellen kann. In _dem_ Fall wollen
sie wohl nicht.

> Ja, das meine ich. Ich wollte nicht Bibel schreiben, weil ich die
> TV-Notiz dazu nur am Rande mitbekommen habe und nicht ganz sortieren
> konnte, ob das nun eine Bibel oder ein Musterbuch ist (beide Begriffe
> sind gefallen)

_Beides_. Das Musterbuch ist noch seltener und noch
interessanter. :-)

> Missverrstaendnis, ich weiss, dass der Reader frei ist und der Schreiber
> teuer ist. Ich meinte, dass der Reader (den brauchtman ja, wenn man
> eigene Notizen machen will) automatisch auf dem ElectronicBuch sein muss
> (wenn dieses die Moeglichkeit gibt, (handschriftliche) Randnotizen zu
> setzen).

Du kannst mit dem Reader keine Notizen machen. Das geht nur mit
Acrobat.

Gruß
    Martin

PGP signature